Kanzlei Alster Lösungen entwickeln, Interessen durchsetzen, Werte schaffen

Unseren Mandanten bieten wir fachkundige Beratung im Arbeitsrecht, Zivilrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, gewerblichem Rechtsschutz, sowie nationalem und internationalem Vertragsrecht. Und das in klarer Sprache und ganzheitlich gedacht. Mit großem Engagement für die Durchsetzung Ihrer Interessen und dem Blick für Wirtschaftlichkeit.

Unser Ansatz oder: weshalb wir morgens aufstehen

Menschen und Unternehmen individuell dabei zu unterstützen, rechtliche und wirtschaftliche Herausforderungen gemeinsam zu managen, Lösungen gewinnbringend zu entwickeln, Krisen zu überwinden, die Zukunft zu gestalten und definierte Ziele zu erreichen. Gemeinsam mehr erreichen: jede Herausforderung ist anders. Die gilt sowohl für unsere Privatmandanten, als auch für Unternehmen. Die Sicherung und Steigerung von Unternehmenswerten sowie Privatvermögen; das gemeinsame Erreichen und die Absicherung von Unternehmensstrategien oder persönlichen Lebenswegen. Dafür stehen wir.
Die Verbindung von rechtlicher Expertise mit tiefen wirtschaftlichen Kenntnissen sowie langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Unternehmen ist der Grund, warum man sich für uns entscheidet.

Rechtsanwalt Christiern Kohlhaas
LL.M. (Sydney)

Christiern Kohlhaas LL.M. studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft an den Universitäten Kiel und Berlin; sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf. Bei dem anschließenden Master-Studiengang an der University of Sydney, Australien, gehörte er zu den drei Besten des Jahrgangs. Rechtsanwalt Kohlhaas ist spezialisiert auf das Zivil- und Wirtschaftsrecht mit besonderem Augenmerk auf das Arbeitsrecht, gewerblichen Rechtsschutz sowie Handels- und Gesellschaftsrecht. 1998 wurde Christiern Kohlhaas als Rechtsanwalt in Hamburg zugelassen. Über die anwaltliche Beratung hinaus arbeitete Christiern Kohlhaas im Management verschiedener Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Daraus folgen seine Erfahrungen mit der Arbeits- und Denkweise von Unternehmen und ihren Angestellten. So wurde der Grundstein für den Beratungsansatz der Kanzlei Alster gelegt: Lösungen zu schaffen, die unsere Mandanten weiter bringen. Und nicht aufhalten.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gewerblicher Rechtsschutz IT-Recht, Werberecht, Marken- und Urheberrecht, Lizenzrecht.
  • Internationales Wirtschaftsrecht (insbesondere Vertragsgestaltungen).
  • Allgemeines Zivilrecht Durchsetzung und Abwehr von Forderungen aus Dienstleistungsverträgen, Werkverträgen, Überprüfung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Erbrecht Testamentsgestaltung und -vollstreckung, Nachfolgeregelungen.
  • Gewerbliches Mietrecht insbesondere Probleme des Gewerbemietvertrages (Kündigung, Aufhebung).
  • Arbeitsrecht für Arbeitnehmer, Manager und Betriebsräte.

Zulassungen:

Christiern Kohlhaas vertritt seine Mandanten bundesweit vor jedem deutschen Gericht (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes).